Allgemein

Plaffeier Fasnacht 2017

schlorgge

Februar 28th, 2017

No comments

Das war’s! Die Fasnacht Plaffeien 2017 gehört der Vergangenheit an!

Es war wieder einmal grandios! Wir sind super in die Fasnacht gestartet mit dem Kinderumzug am Freitag! Das Wetter hat zum Glück gehalten. Die Kostüme der Kinder waren einfach nur wunderbar! Auch die Wagen- und Laufgruppen haben wieder alles gegeben! Sackstark!!! Danke, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt! Nur durch euch wird unser Umzug so bunt und schön!!!

Abends war in den Beizen und der Höhli mit den Schnitzelbänken und Guggenmusiken wieder viel los! Den Samstag gingen wir dann etwas gemütlicher an. Nach einem feinen Zmittag im Sternen Tentlingen durften wir den Nachmittag bei Sonnenschein im Schwarzsee geniessen und Energie tanken für den Abend (und die Nacht…)!

Den Sonntag starteten wir mit dem Frühschoppenkonzert in der Höhle. Nach dem Mittagessen ging’s weiter mit einem Einzug ins Dorf! Wir durften uns über unzählige Zuschauer freuen, die sich bei schönstem Wetter nach Plaffeien begaben! Den Abschluss machte wie immer das Monsterkonzert. Dieses mal waren nur 3 Guggen anwesend, aber laut war’s sicher trotzdem! 🙂

Ein riesen grosses Merci an dieser Stelle an alle Schlorggen, an die gesamte Schlorgge-Familie, alle Helfer, alle Beizer mit Personal, alle Komitees für die riesen Arbeit, der Brunft-Zunft, alle Gastguggen – ganz speziell den Gögguschränzer! – und natürlich allen Gästen! Ihr seid SUUUUUUPER!!!!!

 

Die Fotos werden in den nächsten Tagen aufgeschaltet. Wir erholen uns jetzt noch ein paar Tage, bevor wir den letzten Auftritt dieser Fasnachtssaison in Wädenswil am kommenden Wochenende in Angriff nehmen!

Bis bald an unserem 20 Jahr Jubiläum vom 10.-12. November 2017!

 

 

Comments are closed.

Menu